Freitag, 18. November 2011

Wo stehen wir heute???


Um Transplantation eines Uterus (Gebärmutter) ist etwas völlig Neues in der Transplantationschirurgie, aber die Sahlgrenska University Hospital hat ein großes Wissen auf dem Gebiet. Seit Beginn des Projekts im Jahr 1999 haben wir sorgfältig die Funktion eines transplantierten Uterus studiert und wie die Ablehnung am besten vermieden werden vor der Operation als Behandlung beim Menschen verwendet wird. Am Anfang haben wir Tests mit der Transplantation in kleinere Tiere wie Mäuse und Ratten, und dann systematisch setzten wir bei Schweinen und Schafen. Heute haben wir die letzte Phase der Tierversuche erreicht und jetzt Transplantation Gebärmutter bei Affen (Primaten). Dies geschieht, weil die Affen die ähnlich wie beim Menschen in die körpereigenen Gefäße, die Form des Beckens und der Gebärmutter.

 In den vergangenen zehn Jahren haben mehrere Arten von Transplantationen eingeführt (z. B. Transplantation von Gesicht und Hand), entworfen, um in erster Linie zur Verbesserung der Lebensqualität des Einzelnen. Uterus-Transplantation könnte auch als non-vital, aber im wesentlichen das Leben Qualitätsverbesserung Transplantation charakterisiert werden. Mehr als 1.000 Frauen in Schweden sind heute von einer Unfruchtbarkeit aufgrund der Abwesenheit der Gebärmutter oder der Gebärmutter ist nicht funktionsfähig Leiden. Uterus-Transplantation in der Zukunft eine realistische Option für die Bereitstellung dieser jungen Frauen die Möglichkeit, Mutter zu werden.
 
Wir arbeiten nun in einem gemeinsamen Team aus Wissenschaftlern und Einheiten von der Abteilung für Gynäkologie und Transplantation Center am Sahlgrenska Krankenhaus, um für eine klinische Einführung der Gebärmutter-Transplantation vorzubereiten.

Unsere Erwartung ist, dass innerhalb von zwei Jahren haben wir eine Transplantation in Menschen durchgeführt.


Die Forschung

Forschung an Tieren wurde systematisch in die wir und andere Gruppen besonders am Anfang haben über die Verwendung von kleinen Tiermodellen, meist Ratten und Mäusen konzentriert getan. Der Grund für die Verwendung Ratten und Mäuse in der Forschung ist, dass diese gut untersuchten Versuchstieren und relativ billig, und dass es unumstritten, sie zu benutzen.

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 Die Idee für uterine Transplantation

Es war während der Zeit, als Mats Brännström als Chirurg arbeitete in Adelaide, Australien 1998, dass alles begann. Eine 27-jährige Frau war für eine Hysterektomie gebucht, da sie mit Gebärmutterhalskrebs diagnostiziert wurde. Angela machte einen großen Eindruck auf Mats und sein Kollege Ash Hanafy.

Uterus Transplatation


Um Transplantation eines Uterus (Gebärmutter) ist etwas völlig Neues in der Transplantationschirurgie, und Frauen, die relevant für die ersten Versuche müssen bereit sein, zu viel Aufmerksamkeit ausgesetzt sein werden. Hier beginnt die Reise ins Ungewisse, aber die Möglichkeit für Sie und Ihr Partner, ein Kind der eigenen zu bekommen. Ein neues Kapitel im Leben ...

 Auf diesen Seiten finden Sie alles rund um den Vorgang mit einer Gebärmutter verpflanzen; die Untersuchung geeignete Frauen, die Operation und die Risiken können Sie Gesicht zu finden

Uterus Unfruchtbarkeit


Uterus Unfruchtbarkeit durch Fehlen des Uterus (Gebärmutter) oder dass ein vorhandenes Gebärmutter ist nicht funktionsfähig verursacht. Die abscence kann entweder durch einen angeborenen Defekt, oder dass die Gebärmutter musste entfernt chirurgischen wegen Krankheit in der Gebärmutter.

 Es gibt mehrere Gründe für uterine Unfruchtbarkeit, werden im Folgenden einige Gruppe von Patienten.

 Angeborene Fehlbildungen des Uterus

Etwa sieben Prozent aller Frauen sind mit Missbildungen im Mutterleib geboren. Die Fehlbildungen können oft nur einen Teil der Gene, die die Gebärmutter in der Regel entwickelte Form führen. Die meisten der Fehlbildungen nicht notwendig bedeuten, Unfruchtbarkeit, aber oft reduziert, aber nicht aufgehoben Fähigkeit, Kinder (sub-Fruchtbarkeit) haben dazu geführt. In Fällen, in denen die Gebärmutter hat zwei Hörner (Uterus bicornis), tritt eine Fehlgeburt in etwa 35 Prozent der Schwangerschaften. Die Zahl der miscariages ist etwa die gleiche in Fällen, in denen die Gebärmutter kleiner ist, weil nur die eine Seite entwickelt wird (Uterus unicornis) oder in Fällen mit zwei voll entwickelte Gebärmutter (Uterus didelphic). Diese drei Formen der Gebärmutter Anomalien können nicht mit einer Operation korrigiert werden.

 Die extremste Form der angeborenen Fehlbildung des Uterus ist ein vollständiges Fehlen des Uterus (Gebärmutter-Aplasie oder so genannte Rokitansky-Syndrom). In diesem Fall ist die Frau ohne Scheide und Gebärmutter geboren, aber die Eierstöcke haben eine normale Funktion. Diese Frauen können in der Regel in der späten Adoleszenz mit einer Operation behandelt werden, und eine neue Scheide (Neovagina) kann durch vorhandene Gewebe erzeugt werden. Unfruchtbarkeit bleibt allerdings.

 Verschiedene Arten von uterine Fehlbildung

Hysterektomie nach gynäkologischen Krebserkrankungen

Gebärmutterhalskrebs ist eine gemeinsame gynäkologischen Krebserkrankungen und mehr als 30 Prozent der Frauen leiden unter 40 Jahre alt. Die Behandlung umfasst eine Operation mit Entfernung der Gebärmutter (Hysterektomie), manchmal in Kombination mit Chemo-und Strahlentherapie, wodurch Gebärmutter Unfruchtbarkeit.

Myoma

Myom Tumoren der Muskeln und des Bindegewebes, die in der Gebärmuttermuskulatur tritt. Es kann entweder im Mutterleib oder in der Wand auf der Innenseite und / oder außerhalb auftreten. Die Inzidenz von Uterusmyomen mit dem Alter zunimmt, haben etwa 10 Prozent der Frauen zwischen 35 und 40 Jahren Myome. Einige dieser Frauen haben eine Hysterektomie unterziehen.

Intrauterine Adhäsionen

Verwachsungen in der Gebärmutter treten bei etwa einem Prozent der Frauen. Die Ursache ist meistens genitale Infektionen oder frühere Operationen, insbesondere nach dem Schaben eine kurze Zeit nach Beendigung der Schwangerschaft. Verwachsungen in der Gebärmutter manchmal bedeuten, dass eine Schwangerschaft nicht beginnen können, oder laufen normal weiter.


Hysterektomie bei der Geburt
Hysterektomie (Entfernung der Gebärmutter) wird manchmal mit der Geburt assoziiert, als lebensrettende Operation in Situation von schweren Blutungen aufgrund Uterus Atonie, Uterusruptur, invasive malplacentation oder Komplikationen bei einem Kaiserschnitt.

Untersuchung von Patienten und Spendern


Vor der ersten Versuche mit Gebärmutter verpflanzen, werden Frauen, die Interesse an einer Transplantation unterziehen sind nach Göteborg für Details beschworen werden. Danach wird eine systematische Untersuchung von Patienten und Spendern beginnt.

 Untersuchung von Patienten
In der Auswahl werden alle Frauen, die eine Unfruchtbarkeit aufgrund eines defekten Gebärmutter oder das Fehlen der Gebärmutter haben berücksichtigt werden. Wenn eine neue Behandlung, wie dieser, wird in Betrieb genommen, ist es immer wichtig, mit den am besten geeigneten Patienten zu beginnen. Jede Gruppe von Patienten hat in diesem Fall sowohl Vorteile als auch Schwierigkeiten. Es kann zum Beispiel Schwierigkeiten bei der Heilung nach der Operation für die Frauen, die Strahlentherapie unterzogen haben werden. Bei Frauen mit Rokitansky-Syndrom (Fehlen der Gebärmutter seit der Geburt), liegt die Herausforderung bei der Verknüpfung der transplantierten Uterus in eine neu hergestellte Vagina. Die Frauen, die Gebärmutterhalskrebs gehabt haben muss vor der Transplantation untersucht werden, um sicher zu sein, dass es keine Krebszellen oder komplizierte Verwachsungen.

Der am besten geeignete Frauen unterziehen Versuche mit Gebärmutter-Transplantation. In der Untersuchung gibt es spezielle Kriterien, die der Patient zu treffen braucht.

 Der Patient muss haben eine Unfruchtbarkeit aufgrund zu einem Faktor in der Gebärmutter, die nicht korrigiert werden können
 Gefühl einer starken Wunsch nach einem leiblichen Elternteil zu
    leben in einer stabilen Partnerbeziehung
    unter 35 Jahre alt
    haben gesunde Eierstöcke in den Körper verlassen (oder Eierstöcke / Eier, die sind gefroren)
    haben ihre eigenen Spender
    

Der Patient muss auch nicht haben oder gehabt haben

    Krebs für mindestens fünf Jahre
    chronische Infektionen wie HIV, Tuberkulose und Hepatitis
    schwere Krankheiten, die empfindlich auf oder verschlimmert durch immunsuppressive Medikamente oder eine Schwangerschaft sind
    andere Erkrankungen, die durch die Transplantation Chirurgie betroffen sind
    

Neben der Untersuchung der oben genannten Kriterien, wird der Patient auch zu einer psychologischen Untersuchung zu unterziehen.





Untersuchung des Spenders
Der Spender der Frau benutzen wollen muss freiwillig sein möchte ihre Gebärmutter zu spenden, ohne Entschädigung. Darüber hinaus gibt es noch ein paar andere Kriterien, die die Spender erfüllen muss.



Der Spender muss

    mit ihrer eigenen gebärfähigen fertig sein
    unter 65 Jahre
    haben normale Pap-Abstriche den letzten sechs Jahren
    haben eine normal funktionierende Gebärmutter
    haben vasculars, dass ein normales Aussehen und normale Funktion haben



Der Spender muss nicht haben oder gehabt haben

    Krebs oder HPV-Virus für mindestens fünf Jahre
    chronische Infektionen wie HIV, Tuberkulose und Hepatitis
    andere Erkrankungen, die durch die Transplantation Chirurgie betroffen sind

Unfruchtbarkeit


Mit Unfruchtbarkeit bezeichnet die Unfähigkeit eines Paares, Konzeption zu erreichen oder eine Schwangerschaft austragen. Die Rate der Unfruchtbarkeit unterscheidet sich in verschiedenen Populationen, sondern eine allgemeine Einschätzung ist, dass rund 15 Prozent aller Paare unfruchtbar sind. Die Ursache der Unfruchtbarkeit kann entweder mit der Frau, den Mann oder in einer Kombination aus diesen beiden liegen.

Bei der Frau kann es viele Gründe für Unfruchtbarkeit sein. Eine häufige Ursache ist die Blockierung der Eileiter, die oft abhängig von zurückliegenden Infektionen innerhalb der Rohre (Salpingitis). Andernfalls Eisprung ist eine weitere häufige Ursache. Mehr als 40 Prozent aller unfruchtbaren Frauen haben Probleme mit dem Eisprung. Oft ist das Problem, dass die Interaktion zwischen dem Gehirn und der Eileiter nicht richtig funktionieren. Viele Frauen leiden auch unter Endometriose, eine Erkrankung, bei der Gebärmutterschleimhaut wächst nicht nur innerhalb sondern auch außerhalb der Gebärmutter.

Heute können die meisten Gruppen von unfruchtbaren Paaren effektiv behandelt werden, vor allem dank Technologien wie hormonelle Stimulation der Eierstöcke, in-vitro-Fertilisation IVF und Spermien-Injektion in Oozyten (ICSI - intrazytoplasmatische Spermieninjektion).
Eine Ausnahme ist Unfruchtbarkeit wegen des Ausfalls der Gebärmutter, wie Gebärmutter Unfruchtbarkeit bekannt